Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Straße reinigen - Ölspur

Datum:

25.10.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

10:54 Uhr

Einsatzort:

Kemnath

Schlagwort:

#T2719#klein#Straße reinigen

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath
  • FF Fortschau-Kuchenreuth

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Bauhof Kemnath
  • Polizei (Streife der PI Kemnath)

Berichtstext:

Zur Beseitigung einer Ölspur auf regennasser Fahrbahn wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 10:54 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz alarmiert.

Einer Polizeistreife fiel auf der Dienstfahrt eine Ölspur durch das Kemnather Stadtgebiet auf. Bei der Verfolgung der schmierigen Spur konnten die Polizeibeamten sogleich das Fahrzeug, welches das Öl verlor, in der Kemnather Röntgenstraße feststellen und eine Verunreinigung weiterer Straßen dadurch verhindern.

Aufgrund des Ausmaßes der Ölspur von rund 1,5 Kilometern und der örtlichen Gegebenheiten wurde die Freiwillige Feuerwehr Fortschau-Kuchenreuth nachalarmiert.

Die Feuerwehreinsatzkräfte der beiden Wehren sicherten die von der Ölspur betroffenen Straßenbereiche ab und beseitigten mit Hilfe von Bindemittel die Ölspur, sodass eine weitere Verkehrsgefährdung dadruch ausgeschlossen werden konnte. Des Weiteren musste der Verkehr halbseitig geleitet werden. Zudem stellten Mitarbeiter des städtischen Bauhofes zur Sicherheit noch Warntafeln auf.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018