Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Straße reinigen

Datum:

24.11.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

12:11 Uhr

Einsatzort:

St2665 - Kemnath, Bayreuther Straße - Zubringer B22

Schlagwort:

#T2719#klein#Straße reinigen

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Straßenmeisterei

Berichtstext:

Zur Beseitigung einer Ölspur, welche Teile der Staatsstraße 2665 bei Kemnath, die Bayreuther Straße in Kemnath, sowie den dortigen Kreisverkehr und den Zubringer der B22 in Fahrtrichtung Bayreuth verunreingte, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath am Samstag, 24. November 2018 um 12:11 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz alarmiert.

Um die Ölspur, welche auf der regennassen Fahrbahn eine Gefahrenquelle durch Rutschgefahr darstelle beseitigen zu können, mussten entsprechend die betroffenen Straßenbereiche abgesichert und kurzzeitig gesperrt werden.

Mittels Bindemittel wurde das Öl, welches hauptsächlich in den Kurven- und Einmündungsbereichen die Fahrbahn verunreingte, abgebunden. Mitarbeiter der Straßenmeisterei errichteten zudem Warnschilder.

Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Ein Verursacher konnte bislang nicht ausfindig gemacht werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018