Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Straße reinigen - Öl auf Wegen nahe Gewässer

Datum:

24.12.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

12:27 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Bgm.-Zetlmeisl-Str., OT Eisersdorf, OT Lichtenhof

Schlagwort:

#T2719#klein#Straße reinigen

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei

Berichtstext:

Aufmerksame Spaziergänger meldeten der Polizei über Notruf am Nachmittag des Heiligen Abend, 24.12.2018 gegen 13:15 Uhr mehrere mit Öl verschmutzte Wege und Straßen im Bereich Kemnath und Eisersdorf. Nachdem eine Polizeistreife die Lage vorerst erkundet hatte, wurde die Feuerwehr nachgefordert.

Mehrerere Wege waren mit Öl oder Treibstoff verschmutzt. Eine direkte Gefährdung für nahe Gewässer wurde jedoch ausgeschlossen und die Polizei beauftragt das Wasserwirtschaftsamt hinzuzuziehen. Zudem konnte nach ersten Erkenntnissen ein Verursacher ausfindig gemacht werden.

Die ausgerückten Einsatzkräfte sicherten die betroffenen Verkehrsbereiche ab und nahmen mittels Bindemittel die ölige Flüssigkeit auf, sodass keine weitere Gefahr für den Verkehr bestand.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz, zu welchem rund 25 Feuerwehreinsatzkräfte ausgerückt waren, beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018