Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

27.12.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

20:37 Uhr

Einsatzort:

Kemnath

Schlagwort:

#B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines großen Logistikbetriebes im Kemnather Industriegebiet wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath, sowie ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes in den späten Abendstunden am Donnerstag, 27. Dezember 2018 um 20:37 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz, alarmiert.

Nach erfolgter und umfangreicher Erkundungsmaßnahmen konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Dennoch stand nach erster Rückstellung der Anlage erneut der Alarm an.

Um sicher Entwarnung geben zu können, wurde eine Steckleiter in Stellung gebracht und mit der Wärmebildkamera der Bereich um die ausgelöste Meldergruppe nachkontrolliert. Zudem kam ein Regalstapler mit Arbeitsbühne zum Einsatz.

Schließlich konnte die ausgelöste Melderlinie rückgestellt werden. Ein zuständiger Mitarbeiter war ebenfalls vor Ort. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018