Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

28.12.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

19:15 Uhr

Einsatzort:

Kemnath

Schlagwort:

#B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines größeren Logistikbetriebes im Kemnather Industriegebiet wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath, sowie ein Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes in den Abendstunden am Freitag, 28. Dezember 2018 um 19:15 Uhr durch die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz, alarmiert.

Nach umfangreicher Erkundungsmaßnahmen konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Dennoch konnte der anstehende Feueralarm nicht rückgestellt werden.

Schließlich schloss man ein mögliches Eingreifen von Seiten der Feuerwehr aus, sodass rasch die ersten Kräfte abrücken konnten.

Ein zuständiger Mitarbeiter war ebenfalls vor Ort. Dieser kümmerte sich um weitere Schritte. Nachdem die Brandmeldeanlage rückgestellt wurde, konnte der Einsatz von Seiten der Feuerwehr beendet werden. Das letzte Fahrzeug rückte eine Stunde nach der Alarmierung wieder ein.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018