Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Notfalltüröffnung (Dringende Wohnungsöffnung)

Datum:

30.12.2018

Alarmzeit FF Kemnath:

21:17 Uhr

Einsatzort:

Kemnath

Schlagwort:

#T2716#klein#Wohnung öffnen

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Das Personal des Rettungsdienstes forderte die Feuerwehr am späten Sonntagabend, 30. Dezember 2018 zu einer notfallmäßigen Wohnungsöffnung im Kemnather Stadtgebiet an. Hierzu alarmierte die ILS Nordoberpfalz gegen 21:17 Uhr entsprechende Einsatzmittel.

Es wurde vermutet, dass sich eine hilflose Person in der verschlossenen Wohnung befindet, welche medizinische Hilfe dringend benötigen würde. Mit Hilfe von Sperrwerkzeugen versuchte man die Wohnungstüre zu Öffnen.

Die Absuche der Wohnung durch das Rettungsdienstpersonal und die Polizeistreife ergab, dass sich keine Person mehr in der Wohnung befindet. Schließlich hatte sich die Person mittels Hilfe durch Dritte bereits in ärztliche Behandlung begeben.

Nachdem die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, konnten die Feuerwehreinsatzkräfte wieder abrücken und den Einsatz beenden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2018