Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand Hecke neben Wohngebäude

Datum:

25.05.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

12:07 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Max-Reger-Straße

Schlagwort:

#B1015#im Freien #Am Gebäude

Stichwort:

B 3

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Neusorg
  • FF Riglasreuth
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

“Brand einer Hecke direkt am Gebäude” lautete die Alarmmeldung, zu welcher die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehren Neusorg, Riglasreuth und Kemnath in die Max-Reger-Straße nach Neusorg am Samstagmittag, 25. Mai 2019 um 12:07 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz nach dem Stichwort “B3” alarmierte.

Den Informationen zu Folge kam es bei feuergefährlichen Arbeiten zum Brand der rund zweieinhalb Meter hohen Hecke. Anwohner und der Brandleider selbst hätten die Brandbekämpfung mit Pulverlöscher und Gartenschlauch bereits eingeleitet, wie sich beim Eintreffen der örtlichen Kräfte herausstellte.

Da jedoch das Feuer noch nicht gelöscht war, so wurde die Feuerwehr vor Ort tätig. Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath, welche mit dem Kommandowagen, der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug angerückt waren, wurden zur weiteren möglichen Verfügung in Bereitstellung beordert. Nachdem der Brand durch die Kräfte der Wehren Neusorg und Riglasreuth abgelöscht wurde und keine weitere Gefahr bestand konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019