Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Gasaustritt im Gebäude

Datum:

29.01.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

11:14 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Röntgenstraße

Schlagwort:

#A131Z#Gefahrstoff#Gasaustritt im Gebäude

Stichwort:

ABC 3

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • WF Siemens Kemnath
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Mit der Alarmmeldung “ABC 3 - Gefahrstoff - Gasaustritt im Gebäude” wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Werkfeuerwehr Siemens Kemnath und der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath, sowie der Rettungsdienst am Dienstagvormittag, 29. Januar 2019 um 11:14 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz in die Röntgenstraße in Kemnath alarmiert.

Ein Gaswarnmelder hatte ausgelöst. Näheres war Anfangs nicht bekannt. Die Einsatzkräfte der örtlich zuständigen Werkfeuerwehr kümmerten sich darum, dass sich keine Personen mehr im direkte Gefahrenbereich aufhielten und erkundeten den betroffenen Bereich durch Atemschutzkräfte.

Eine direkte Feststellung konnte nicht festgestellt werden. Es bestand somit keine weitere Gefahr. Die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath stellten Einsatzmittel und -kräfte, unter anderem auch Messgeräte und Atemschutzkräfte, in Bereitschaft.

Gegen 12 Uhr konnte die ausgerückte Einsatzmannschaft wieder einrücken.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019