Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

31.01.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

19:22 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Bayreuther Straße

Schlagwort:

#B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes in der Bayreuther Straße in Kemnath wurde FF Kemnath, sowie ein RTW des BRK-Rettungsdienstes am Donnerstagabend, 31. Januar 2019 um 19:22 Uhr durch die ILS Nordoberpfalz alarmiert.

Der Bereich, in welcher der Rauchmelder angeschlagen hatte, wurde kontrolliert und die nebenliegenden Bereiche ebenfalls erkundet. Bedingt durch nasse Reinigungsarbeiten wurde den Erkenntnissen zur Folge der Melder mit Wasser beaufschlagt, weshalb dieser Alarm schlug und die Meldeanlage aktivierte.

Nach dem Rückstellen der Brandmeldeanlage und Übergabe an einen Vertreter des Betreibers konnten die angerückten Einsatzkräfte mit den Einsatzfahrzeugen wieder in das Gerätehaus einrücken, sodass der Einsatz gegen 19:45 Uhr beendet werden konnte.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019