Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Baum auf Fahrbahn

Datum:

10.03.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

21:31 Uhr

Einsatzort:

Bundesstraße 22 bei Wirbenz (Lkr. Bayreuth)

Schlagwort:

#T3511#Unwetter#Baum / Ast auf Fahrbahn

Stichwort:

THL UNWETTER

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • FF Speichersdorf
  • FF Wirbenz

Berichtstext:

Wegen eines umgestürzten Baumes wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Kemnather Wehr zu einem Einsatz auf die Bundesstraße 22 bei Wirbenz am Sonntag, 10. März 2019 angefordert.

Die Einsatzmittel hatte die ILS Bayreuth disponiert. Die Einsatzkräfte, welche den Baum auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Eisersdorf und Neusteinreuth beseitigt hatten, wurden via digitalem Sprechfunk durch die ILS Nordoberpfalz zum Einsatz bestellt. Um 21:31 konnte der Einsatz dann umgehend übernommen werden.

Bereits auf der Anfahrt kurz vor der Einsatzstelle wurde FF Kemnath dann abbestellt. Auch KBM Florian Braunreuther war mit angerückt. Die Kräfte der Wehren Speichersdorf und Wirbenz waren vor Ort bereits im Einsatz. Somit konnte der Einsatz beendet und eingerückt werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019