Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Heckenbrand droht auf Gebäude überzugreifen

Datum:

29.03.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

11:10 Uhr

Einsatzort:

Speichersdorf, Neustädter Straße

Schlagwort:

#B1124#im Gebäude #Zimmer (Person in Gefahr)

Stichwort:

B 3 PERSON

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Speichersdorf
  • FF Kirchenlaibach
  • FF Kemnath
  • FF Wirbenz
  • FF Haidenaab-Göppmannsbühl
  • weitere Einheiten Feuerwehr

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst
  • weitere sonstige Einheiten

Berichtstext:

Mit der Alarmmeldung “Heckenbrand droht auf Wohngebäude überzugreifen” wurde die Freiwillige Feuerwehr Kemnath entsprechend der Einsatzmittelkette durch die ILS Bayreuth disponiert und durch die ILS Nordoberpfalz am Freitagvormittag, 29. März 2019 um 11:10 Uhr alarmiert.

In der Neustädter Straße in Speichersdorf brannte eine Hecke in unmittelbarer Nähe zum Gebäude. Auch war wohl anfangs unklar, ob Personen in Gefahr seien und wie schnell sich das Feuer ausbreiten würde.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle nach Speichersdorf wurde den weiteren anrückenden Kräfte “Alarmstopp” erteilt. Die örtlichen Feuerwehreinsatzkräfte brachten den Brand rasch unter Kontrolle. Somit konnten die Drehleiter, der Kommandowagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Kemnather Wehr die Einsatzfahrt abbrechen.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019