Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brand PKW

Datum:

25.04.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

10:58 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Höflas bei Kemnath, OT Reisach

Schlagwort:

#B1510#Verkehr#PKW

Stichwort:

B 2

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Höflas bei Kemnath
  • FF Kemnath
  • FF Kötzersdorf (Tagesalarmgem. mit FF Höflas b. Kemnath)

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einem gemeldeten Brand eines PKW´s wurden nach dem entsprechenden Alarmschlagwort die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehren Höflas bei Kemnath, Kemnath, sowie die FF Kötzersdorf in den Kemnather Ortsteil Reisach (nahe Höflas bei Kemnath) alarmiert.

Der Fahrer eines älteren Ford Escort hatte den Brand im Motorraum bemerkt und angehalten. Umgehend wurde der Notruf abgesetzt. Mit einer Strickjacke konnte der Mann das Feuer unter Kontrolle bringen. Die angerückten Einsatzkräfte führten eine Brandnachschau durch und beseitigten eine kleinere Ölspur in diesem Bereich.

Nach rund einer halben Stunde konnten die ersten Feuerwehrkräfte den Einsatz beenden und einrücken.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019