Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Maibaum transportieren & errichten

Datum:

30.04.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

17:00 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Stadtplatz

Schlagwort:

#T273Z#klein#Verkehrslenkung

Stichwort:

THL 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath
  • FF Kötzersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Bauhof
  • Bürgermeister

Berichtstext:

Bereits zum 29. Mal wurde der Maibaum auf dem Kemnather Stadtplatz durch die Feuerwehr Kemnath errichtet. Thomas Zeitler unterstützte mit einem neuen Radbagger das Aufstellen des Maiboten. Zuvor hatten die Floriansjünger mit dem Unimog des Bauhofes und einem Nachläufer den Stamm auf den Stadtplatz transporitert, entsprechend die Straßenbereiche abgesperrt und den Frühlingsboten mit bunten Bändern geschmückt.

Um 18:15 Uhr wurde der Baum schließlich mit dem Bagger in die Höhe gehievt, ausgerichtet und mit Hölzern im “Baumloch” befestigt. Anschließend spielte die Stadtkapelle Kemnath auf. Die Männer und Frauen der Kötzersdorfer Feuerwehr als auch der “BUMV Kemnath e.V.” sorgten für die Bewirtung. Mehrere hundert Bürgerinnen und Bürger verfolgten das Maibaumfest.

Einen ausführlichen Bericht gibt es im ONETZ unter: https://www.onetz.de/oberpfalz/kemnath/alles-neu-macht-mai-id27 09155.html

Zurück zur Einsatzübersicht 2019