Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Rauchentwicklung im Gebäude

Datum:

15.05.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

15:15 Uhr

Einsatzort:

Ebnath, Bahnhofstraße

Schlagwort:

#B1119#im Gebaude#Rauchentwicklung

Stichwort:

B 3

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Ebnath
  • FF Schwarzenreuth
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Polizei
  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Mit der Alarmmeldung “Rauchentwicklung im Gebäude - Ausgelöster Heimrauchmelder - Rauch im Treppenhaus” wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehren Ebnath, Schwarzenreuth und Kemnath in die Bahnhofstraße nach Ebnath am Samstagnachmittag, 15. Mai 2019 um 15:15 Uhr durch die ILS nach dem Stichwort “B3” alarmiert.

Die Kräfte der FF Ebnath konnten, nachdem diese in die Wohnung vorgedrungen waren, bei der Erkundung angebranntes Essen auf dem Herd feststellen. Schnell konnte der “Brand” gelöscht werden. Für alle weiteren anrückenden Kräfte wurde durch die örtlichen Kräfte “Alarmstopp” erteilt, da die Lage unter Kontrolle war.

So beendeten die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Kemnath, welche mit Kommandowagen, Drehleiter und Hilfeleistungslöschfahrzeug auf der Alarmfahrt waren, die Einsatzanfahrt und beendet den Einsatz mit dem Einrücken in das Gerätehaus.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019