Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

19.06.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

07:39 Uhr

Einsatzort:

Neusorg, Goethestraße

Schlagwort:

#B1710#Meldeanlage#Brandmeldeanlage

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Neusorg
  • FF Riglasreuth
  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Wohneinrichtung in der Goethestraße in Neusorg wurden am Mittwochmorgen, 19. Juni 2019 um 7:39 Uhr die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehren Neusorg, Riglasreuth und Kemnath durch die ILS alarmiert.

Wie sich durch die rasche Erkundung der örtlichen Feuerwehreinsatzkräfte herausstelle, so wurde der Alarm wohl mutwillig ausgelöst. Eine Person hatte Druckknopfmelder, welche als manuelle Auslöseeinrichtung im Brandfall in dem Gebäude neben der weiteren Brandmeldetechnik verbaut ist, ausgelöst.

Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019