Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Geruch nach Erdgas / Gas

Datum:

30.09.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

22:17 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Werner-von-Siemens-Straße

Schlagwort:

#A1013#Geruch#Geruch nach Erdgas / Gas

Stichwort:

ABC 1

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Gasversorger
  • Polizei
  • Rettungsdienst (RTW)

Berichtstext:

Mit der Alarmmeldung “Geruch nach Erdgas / Gas” alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz nach Notrufeingang die Einsatzmittel und -kräfte am späten Montagabend, 30. September 2019 um 22:17 Uhr in die Werner-von-Siemens-Straße in Kemnath.

Eine Person berichtete gegenüber den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr von einem Gasgeruch. Jedoch konnte kein Gasgeruch festgestellt werden. Hierbei kamen auch Gasmess- und Exwarngeräte der Feuerwehr zum Einsatz. Auch der Gasversorger, welcher ebenfalls zur Einsatzstelle geeilt war, konnte kein ausgetretenes Gas oder einen entsprechenden Geruch feststellen.

Ebenfalls war der Gefahrgut-Fachberater Fritz Leicht des Landkreises Tirschenreuth, Gefahrgut-Fachberater Marcel Schraml der Feuerwehr Kemnath und Kreisbrandmeister Florian Braunreuther, wie auch eín Rettungswagen des BRK und eine Streife der Polizei vor Ort. Nach rund einer Stunde kann der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019