Freiwillige Feuerwehr Kemnath

Brandmeldeanlagenalarm

Datum:

14.12.2019

Alarmzeit FF Kemnath:

17:14 Uhr

Einsatzort:

Kemnath, Bayreuther Straße

Schlagwort:

Brandmeldeanlagenalarm

Stichwort:

B BMA

Alarmierte Einheiten Feuerwehr:

  • FF Kemnath

Eingesetzte Fahrzeuge FF Kemnath:

  • Florian Kemnath 10/1 (Kdow)
  • Florian Kemnath 30/1 (DLK)
  • Florian Kemnath 40/1 (HLF)

Sonstige anwesende Einheiten:

  • Rettungsdienst

Berichtstext:

In einem Betrieb in der Bayreuther Straße in Kemnath löste am Samstagabend, 14. Dezember 2019 um 17:14 Uhr die Brandmeldeanlage aus.

Hierzu alarmierte die ILS Nordoberpfalz die Freiw. Feuerwehr Kemnath, sowie den Rettungsdienst des BRK mit einem Rettungswagen.

Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass wohl aus technischen Gründen die Brandmeldeanlage den Alarm auslöste. Im Bereich, in welchem ein Rauchwarnmelder angeschlagen hatte, wurde mittels einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach der Kontrolle und dem Rückstellen der Anlage konnte der Einsatz beendet werden.

Zurück zur Einsatzübersicht 2019