Verkehrsunfall - mehrere PKW

Staatsstraße 2665 - Kemnath, Wunsiedler Straße -- Verkehrsunfall, mehrere PKW

Zu einem "Verkehrsunfall mit mehreren PKW" wurden die Einsatzmittel und -kräfte der Feuerwehr Kemnath sowie des Rettungsdienstes am Freitag, 19.01.2024 gegen 11:42 Uhr auf die Staatsstraße 2665 auf Höhe der Abzweigung zur Wunsiedler Straße nach Kemnath alarmiert.

Vor Ort wurde ein unfallbeteiligter PKW sowie ein Kleintansporter im deformierten Zustand vorgefunden. Die Unfallstelle wurde weiträumig erkundet und abgesichert, die beiden unfallbeteiligten Fahrer durch den Rettungsdienst versorgt.

Zur Eindämmung der Gefahren an der Einsatzstelle wurde diese weiträumig abgesichert und ein Teilbereich der St2665 für den Gesamtverkehr gesperrt. Zeitweise war eine halbseitige Verkehrsleitung möglich. Auslaufende Betriebsstoffe wurden ebenso aufgefangen und abgebunden.

"Ein 65-jähriger Mann aus Bayreuth befuhr mit seinem Mercedes die Wunsiedler Straße in Kemnath stadtauswärts. Als er in die Staatsstraße 2665 nach rechts in Richtung Kulmain einfuhr, übersah er einen sich von links annähernden 25-jährigen US-Amerikaner, welcher mit seinem Chevrolet auf der Staatsstraße in Richtung Kulmain unterwegs war. Der US-Amerikaner konnte nicht mehr ausweichen und es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.", beschreibt Polizeihauptmeister Armin Scherm von der Kemnather Polizeiinspektion den Unfallhergang.

"Der 25-jährige wurde dabei leicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Pkw wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen."


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Einsatzstart 19. Januar 2024 11:42
Fahrzeuge Kommandowagen
Mehrzweckfahrzeug
Hilfeleistungslöschfahrzeug
Sonder- / Kleinlöschfahrzeug
Gerätewagen-Logistik