Ausgefallene Weihnachtsfeier kompensiert
Als Dank für die „Vereinsunterstützung in diesem denkwürdigen und sicher nicht einfachen Jahr 2020“ wurde allen 219 Vereinsmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath in diesen Tagen Weihnachtskarten zugestellt. Auf der Vorderseite funkelt das neue Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr in allen Lichtern, einschließlich dem Blaulicht - unter der ebenfalls mit LED-Lichtern weihnachtlich beleuchteten Eiche neben der Grabenkapelle im Schützengraben.
Pandemiebedingt musste die Jahresabschlussfeier der Feuerwehr, welche in den letzten Jahren immer in der Vorweihnachtszeit abgehalten wurde, ausfallen. Deshalb entschied sich die Vorstandschaft für einen anderen Weg die Weihnachtsgrüße zu überbringen.
Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Kemnath bedanken sich in den Grußkarten Vorsitzender Roman Schäffler und Kommandant Peter Denz darin mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen bei den Aktiven, den Vereinsmitgliedern, sowie den Jungs und Mädels der Kinder- und Jugendfeuerwehr.
Den 77 passiven und 52 fördernden Mitgliedern wurde die Weihnachtskarte postalisch zugestellt. Die Grüße der Feuerwehr an die 17 KEM-Fire-Kids und die zwölf Mitglieder der Jugendfeuerwehr überbrachten die Betreuerinnen und Betreuer der Kinder- und Jugendfeuerwehr. „Eine Tüte mit 15-Minuten-Weihnachten“ gab es zudem.
Alle 61 aktiven Feuerwehrdienstleistenden der Kemnather Wehr erhielten eine mit dem Logo der Feuerwehr Kemnath bestickte Wintermütze, sowie jeweils einen Essensgutschein in Höhe von je zwanzig Euro. Den Gutschein können die ehrenamtlichen Floriansjünger bei ausgewählten Gastronomien im Stadt- und Gemeindegebiet einlösen.
Die Freiwillige Feuerwehr Kemnath wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2021.